onlinetutor.ch

Onlinetutor.jpg

Stand der Enwicklung

Das KV-Lexikon befindet sich noch im Aufbau. Sobald ein grösserer Themenbereich fertiggestellt ist, wird die Plattform als Beta-Version veröffentlicht und parallell dazu weiterentwickelt.

Was ist "onlinetutor.ch"?

Die Lernplattform onlinetutor.ch soll zukünftig eine Lerncommunity bilden. Das Ziel ist es, Lernenden der kaufmännischen Grund- und Weiterbildung eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich unabhängig des Unterricht in Teilgebiete des Lehrstoffes vertiefen können.

 

Hintergrund

Im Zuge der jahrelangen Erfahrung mit  Studierenden in der kaufmännischen Grund- und Weiterbildung ist uns aufgefallen, dass viele Prüfungen mit einem grossen Zeitabstand zur Wissensvermittlung stattfinden. Dies trifft vor allem auf eidg. Prüfungen (Fachausweise oder höhere Fachprüfungen), sowie auf die Lehrabschlussprüfungen oder sonstige Diplomprüfungen zu.
 
Unser Ziel ist es, den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, punktuell und selektiv die Wissenslücken zu schliessen und sich so zielgerichtet auf die Prüfung vorbereiten zu können.

 

Stand der Entwicklung

Die Lernplattform "onlinetutor.ch" befindet sich aktuell noch in der Konzeptionsphase. Wir halten Sie über die Entwicklung in der News-Rubrik auf dem Laufenden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular direkt an uns.

 

Hintergrund

Im Zuge der jahrelangen Erfahrung mit  Studierenden in der kaufmännischen Grund- und Weiterbildung ist uns aufgefallen, dass viele Begriffsdefinitionen entweder sehr umfangreich oder sehr kompliziert geschrieben sind. In vielen Fällen trifft sogar beides zu.
Wir stellten immer wieder fest, dass Lernende und Studierende so entweder die Motivation für die Recherche schnell wieder verloren haben, oder dass sie eine Definition zwar gefunden und abgeschrieben haben, ohne sie jedoch zu verstehen.
 
Unser Ziel ist die Begriffe der kaufmännischen Grund- und Weiterbildung möglichst kurz, knapp und auf den Punkt gebracht zu formulieren und so einen möglichst effizienten Lernerfolg zu ermöglichen.

Das Lexikon ist so aufgebaut, dass mit Hilfe der verlinkten Begriffe das Thema Schritt für Schritt nachvollzogen werden kann.
So steht einer erfolg- und lernreichen Recherche nichts mehr im Weg.

 

 

BMAH Lerndesign GmbH - Einfach erfolgreich lernen

Angebot

Kontakt

BMAH Lerndesign GmbH

Zidler 24, 9057 Weissbad

Telefon: (+41) 71 799 10 15

E-Mail: info@bmah.ch

Folgen Sie uns auf